Eintrag vom 25.01.2014

Wie immer ...

Einige Spiele habe ich nun mal nix sagen können/wollen/müssen/dürfen, aber im Nachhinein betrachtet, wär das auch egal gewesen.
Egal gegen wen es geht, wir spielen gegen bessere Mannschaften gut, gegen vermeintlich schwächere Mannschaften schwach. Gewinnen ist überhaupt nicht unser Ding, eher die 5 Satzspiele! Die aber auch nur mit einem Standardergebnis von 2:3 gegen uns.
In den entscheidenden Momenten sind wir nicht sicher genug. Unsere Fehlerphasen, die uns oft begleitet haben, die gibt es derzeit nicht mehr so auffällig. Aber zu viele Zwischendurch-Fehler brechen uns das Genick. Allein am letzten Samstag waren es 22 Fehlaufschläge. Leider sind die Punkte über 20 auch nicht unbedingt nicht unsere Freunde und fliegen uns zu.
Kopf hoch, mutig spielen, Aufschläge üben, üben, üben, üben. Mehr kann man fast nicht mehr sagen. Wenn wir dann im Block auch mal Erfolgsglück haben, dann können wir nur noch gewinnen. Vielleicht sollte auch der Großteil der Mannschaft anfangen, IM TEAM zu spielen, zu kämpfen und zu unterstützen Phasenweise kämpft verbissen jeder mit sich und dann auch noch mit seiner Situation.
Wenn wir diese Baustellen geschafft haben, dann sind wir auch GUT.


ay caramba
darauf hoffe ich jetzt mal ...