Teilnahmebedingungen Finsterwalder Beach-Cup 2019

Kurze Zusammenfassung der Finsterwalder Regelungen und Bedingungen



2er-Beach

Wann: Samstag, den 10.08.2019
Anpfiff: 9.00 Uhr
2er Teams, Mixed oder Damenteams möglich, keine gesonderte Wertung
Freizeitspieler bis Leistungsspieler, jeder, der sich das Ganze zutraut
Aktuelle Beachregeln
Mindestalter: 16 Jahre
10,00 € Startgeld

Ende sollte ca. 18-19 Uhr sein.

Die Teams werden von der Turnier-Software im Zufallsmodus gelost.

Regelwerk:

Es wird nach den allgemein üblichen offiziellen Beachvolleyballregeln gespielt.



4er-Beach

Wann: Sonntag, den 11.08.2018
Anpfiff: 9.00 Uhr
4er Teams, Mixed möglich, keine gesonderte Wertung
Freizeitspieler, KEINE Spieler mit einem aktuell vorliegenden Spielerpass aus dem Volleyball-Spielbetrieb, Altersklasse dabei egal.
Mindestalter: 16 Jahre
30,00€ Startgeld
Ende sollte ca. 18-19 Uhr sein
Die Teams werden von der Turnier-Software im Zufallsmodus gelost.

Regelwerk:


Es sind bis zu 6 Spieler pro Team möglich, die beliebig im Turnier gewechselt werden können.
Es wird nach gelockerten Hallenregeln gespielt. Rotationspflicht beim Aufschlag ist zu beachten.

Wir spielen nach Hallenregeln in der Freizeitform (keine feinen technischen Fehler etc.).

An beiden Tagen wird mit einem Einheitsball (Mikasa VLS 300) gespielt. Diesen stellt der Veranstalter.

Bitte die Spieler namentlich melden, ein evtl. ummelden im Vorfeld ist problemlos möglich, damit diese eine personenbezogene Spielermarke bekommen, für:

− sichere eigene Umkleidemöglichkeiten
− Rückzugsbereich für Spieler im Rathaus
− Sportgetränke komplett frei



Allgemeines:

Neu:
Bitte die Spieler namentlich melden, evtl. auch noch mal ummelden, damit diese eine personenbezogene Spielermarke bekommen, für:

In diesem Jahr bekommt zusätzlich die bestplatzierteste Firma einen zusätzlichen Pokal.

Sonstige Speisen und Getränke zu ganz vernünftigen Preisen, sonstige kleine Überraschungen (Obst, Pfannkuchen, ....), Urkunden mit Teamfoto für alle, und und und ...

Jeweils ab 8.00 Uhr ist die Anmeldung vor Ort bis 9 Uhr möglich. Ihr bekommt je Teilnehmer (Bändchen) einen Zugang zur Spielerlounge (Rathaus), in der ihr euch umziehen könnt, Wertgegenstände aufbewahren könnt, die Toiletten nutzen oder auch nur mal "ruhig und zurückgezogen" die nächsten Spielzüge plant. Dieser Bereich ist gesichert und bewacht! Wir haben einen Fotografen, der das Team nach der Anmeldung am Morgen noch in Ruhe und nicht verschwitzt und versandet fotografieren wird. Jedes Team erhält sein Mannschaftsfoto mit der Urkunde gemeinsam.

Urkunden gibt es für alle Mannschaften, es wird auch wieder die eine oder andere kleine Zugabe zu erwarten sein, Getränke an der Sportsbar in der Spielerlounge sind gratis, Obstteller werden vorhanden sein, sonstige Getränke und Speisen können vor Ort erworben werden.

Wir weisen darauf hin, KEINE Glasflaschen zu verwenden (Vorgabe vom Ordnungsamt), mitzubringen oder in anderen Glasartikeln etwas auf dem Markt zu konsumieren. Es wäre im Interesse aller, wenn auch ihr daran denken würdet.

Der Marktplatz ist KOMPLETT abgesperrt (schon ab Kreuzung Fielmann/Sparkasse), Parkplätze sind am besten zu finden in der Brandenburger Straße (am Schloss und auch die Straße entlang am Seniorenzentrum) oder am Lidl (Langer Damm) oder in der Leipziger Straße. Sonstige falsch parkenden Fahrzeuge sind wir verpflichtet, SOFORT und ohne Vorwarnung/Durchsage, abschleppen zu lassen, da wir als Veranstalter in diesem Moment das „Hausrecht“ haben und verantwortlich sind.

Fühlt euch bitte verpflichtet, eure Teammitglieder über den hier gelesenen Inhalt zu informieren. Mit der Bestätigung und dem letzten OK eurerseits zu dieser Veranstaltung akzeptiert ihr diese Anmerkungen und erklärt euch und euer Team mit diesen einverstanden. Alle Spieler sind gesundheitlich in der Lage, das Turnier zu spielen und alle Teammitglieder tun dies auch auf eigene Verantwortung.

Auch in diesem Jahr wird es ein neues Jahresshirt geben, welches ihr bei eurer Anmeldung bestellen könnt. Es ist auch kein Problem, die Shirts im April, Mai oder Juni noch nachzubestellen. … dann wird es aber zum Problem. Ein paar vereinzelte werden wir zum Größentausch und Spontankauf vor Ort haben, aber nicht viele. Der Preis liegt in diesem Jahr bei 15€.

Zur Absicherung der Veranstaltung behalten wir gezahltes Startgeld als Sicherheit ein und können es bei einem Rückzug des Teams nicht zurückzahlen.

Wenn das alles passt, dann habt viel Spaß,
viel Erfolg euch und
bis zum Augustwochenende,

Ay caramba
Lars



Einblicke in die Regelwerke